It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mach dich bereit für das Comeback eines unvergesslichen RPG-Klassikers. Gothic 1 Remake ist bald auf GOG.COM erhältlich!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
weiss jemand,wann das erscheinen soll?
Schizo2015: weiss jemand,wann das erscheinen soll?
laut der THQ-Showcase von vor ein paar Tagen, soll es wohl im ersten Quartal '26 erscheinen.

Siehe auch: https://www.pcgames.de/Gothic-Remake-Spiel-73829/News/Entwickler-verkuenden-Verschiebung-auf-2026-1478733/
Post edited August 09, 2025 by SaarElwood
Wahnsinn, dass der Titel hier schon 2021 mit "erscheint BALD" angekündigt wurde xD ...
(Hoffentlich) Gut Ding will Weile haben.

Auch nochmal der auf „Anfang 2026“ (sehr wahrscheinlich Mitte März, zum 25ten des 2001er Originals) eingegrenzte Veröffentlichungszeitraum auf Schwarz und Weiss:
Attachments:
Post edited August 09, 2025 by Swedrami
Schlaumayr: Wahnsinn, dass der Titel hier schon 2021 mit "erscheint BALD" angekündigt wurde xD ...
davon gibt es einige titel hier xD
Schizo2015: weiss jemand,wann das erscheinen soll?
SaarElwood: laut der THQ-Showcase von vor ein paar Tagen, soll es wohl im ersten Quartal '26 erscheinen.

Siehe auch: https://www.pcgames.de/Gothic-Remake-Spiel-73829/News/Entwickler-verkuenden-Verschiebung-auf-2026-1478733/
danke dir
Post edited August 09, 2025 by Schizo2015
Der Release-Termin für Gothic 1 Remake steht wohl fest. Genannt wird der 5. Juni 2026.
Böh!
gforce4711: Der Release-Termin für Gothic 1 Remake steht wohl fest. Genannt wird der 5. Juni 2026.
Naja, immerhin mal ne Neuigkeit. Ich scharre schon mit den Hufen :D
Wenn bald erhältlich 5 Jahre heißt, guten Nacht. XD
gforce4711: Der Release-Termin für Gothic 1 Remake steht wohl fest. Genannt wird der 5. Juni 2026.
jop stimmt wohl und soll schlappe 49,99euro euro kosten :)
Schizo2015: jop stimmt wohl und soll schlappe 49,99euro euro kosten :)
Man kann es dafür jetzt bereits vorbestellen - und erhält dann den offiziellen Soundtrack dazu.
Schizo2015: jop stimmt wohl und soll schlappe 49,99euro euro kosten :)
gforce4711: Man kann es dafür jetzt bereits vorbestellen - und erhält dann den offiziellen Soundtrack dazu.
ich werde erstmal die ganzen test abwarten, die demo war ja nicht das gelbe vom ei, wäre gut,wenn sie ein neue version veröffentlichen,damit man einen beseeren eindruck vom fertigen spiel bekommt.
Ich bin schon iiiirgendwie kribblig, das Spiel vorzubestellen. Ich freu mich schon sehr darauf.
Die Demo konnte ich nur nicht richtig spielen, weil es WASD hardcoded war. Es gab zwar ein Menü zum Rebinding, aber das war noch nicht wirklich verwendbar.

Naja, so oder so, in zwei Monaten wissen wir alle mehr, aber ich bin jetzt einfach mal positiv gestimmt :)
Ich habe es mir eben vorbestellt.
Ich bin da schon ganz heiß drauf. Das erste Mal mit 15 oder 16 Jahren gespielt, als es rauskam.
Die Demo läuft mit meinem Linux richtig gut und flüssig.
Ich hab da Bock drauf.
Wer hat es noch vorbestellt?
Gibt es hier jemanden, der das Spiel gar nicht von früher kennt?
Ich habe noch kein Remake gespielt das mich überzeugen konnte und halte da inzwischen Abstand (generell). Verfolge das ganze aber und wünsche mir, dass es gut wird und gut ankommt. Für mich wird es dann aber wirklich erst für ~10 Erz im Sale in ein paar Jahren interessant.