It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mach dich bereit für das Comeback eines unvergesslichen RPG-Klassikers. Gothic 1 Remake ist bald auf GOG.COM erhältlich!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Ich finde schon alleine klasse, dass es eine deutsche Synchro hat.
Ist ja heute auch schon nicht mehr standard.
Wenn alle immer warten bis es die Spiele für 10€ gibt, dann würde es sehr bald keine Spiele mehr geben.
Das ist leider das Problem.
Klar ist der Gedanke smart:
Ich warte einfach, bekomme das Spiel günstiger und ohne Fehler. Ist ja auch sehr schlau.
Aber auf Dauer ist das einfach nicht gut.

Ich kaufe auch nur 1 maximal 2 Vollpreistitel im Jahr und auch nur, wenn sie eine deutsche Synchro hat, denn gute Ideen muss man eben auch mal supporten.

Aber das ist hier auch gar nicht das Thema ;)

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, wird das bestimmt gut.
Post edited May 26, 2026 by Patsche85
Ja, deutsche Sychro ist selten geworden, auch im höherpreisigen Segment. Da war ich von Outcast ANB umso begeisterter!

Wenn ich sicher bin, dass ein Spiel mir gefallen wird, entweder durch Reviews oder sogar einer Demo, dann lege ich auch den Vollpreis dafür hin, das ist mir dann auch egal :)

Ich bin nach wie vor gespannt auf dieses Remake hier, das könnte richtig gut werden!
ich habe auch nur positives über das spiel gesehen und gelesen, vor kurzen hat gamestar ein video auf yt veröffentliich,wo sie eine vorabversion testen konnten,die lief auch schon ziemlich fehlerfrei,ausser die synchro zur deutschen sprache war noch nicht angepasst,aber das soll in der release version dann alles vorhanden sein.

ich freue mich auch auf das spiel,konnte das spiel allerdings noch nicht vorbestellen,habe gearde andere ausgaben die höhere priotäten haben.

die demo lief damals bei mir nicht so gut,kamen dafür nochmal patches?habe mittlerweile aber einen besseren pc :)
Post edited May 27, 2026 by Schizo2015
scheinbar haben die jungs und mädels (entwickler) ordentlich zutun,konnte noch keine videos auf yt entdecken,die das fertige spiel zeigen :(

meisten ist es ja so,dass grosse yt 5-7 tage vor dem release eine vorabversion bekommen,die sie dann präsentieren dürfen.

mal gespannt wann die auftauchen.
Wäre schön gewesen, wenn man den Soundtrack schon vorher freigegeben hätte um die Zeit zu überbrücken.
Laut Inet soll das Spiel morgen um 19uhr erscheinen und 60 gb gross sein,für den PC gibt es wohl keine Preload!!

(zum aktuellen Stand)

Auf den Konsolen ist das Spiel wohl 35 gb gross,und da gibt es ein Preload.
Schizo2015: Laut Inet soll das Spiel morgen um 19uhr erscheinen und 60 gb gross sein,für den PC gibt es wohl keine Preload!!
Ich werde mir vor dem Kauf sowieso erstmal Reviews ansehen. Die Zeichen stehen zwar ganz gut, aber ich will dennoch keine Katze im Sack kaufen...
Schizo2015: Laut Inet soll das Spiel morgen um 19uhr erscheinen und 60 gb gross sein,für den PC gibt es wohl keine Preload!!
Atreyu666: Ich werde mir vor dem Kauf sowieso erstmal Reviews ansehen. Die Zeichen stehen zwar ganz gut, aber ich will dennoch keine Katze im Sack kaufen...
ja vorallem bei dem preis sollte man sich sicher sein

Crazy, eben gelesen,dass dass spiel angeblich 1mio mal vorbestellt wurden ist,auf der playstation führt es die bestseller der vorbestellungen an xD,ich hoffe die liefern echt gut ab :)

die offiziellen zahlen,kommen bestimmt demnächst :),denke aber das sind realistische zahlen,da an dem spiel sehr hohe erwartungen geknüpft sind.

ich hätte auch vorbestelt,wenn es einwenig günstiger wäre,so mus ich leider auf einen sale warten.

Ahso, laut Gamestarbericht,dürfen sie erst ab dem Release date ein offiziellen Test veröffentlichen,also sollte morgen oder am we ein Testbericht kommen.
Post edited June 04, 2026 by Schizo2015
Schizo2015: ja vorallem bei dem preis sollte man sich sicher sein
Joa,, eben. Ich will auch meine "Zurückgeben/Behalten"-Quote bei GoG nicht kaputt machen :D

Schizo2015: Crazy, eben gelesen,dass dass spiel angeblich 1mio mal vorbestellt wurden ist,auf der playstation führt es die bestseller der vorbestellungen an xD,ich hoffe die liefern echt gut ab :)
Man sollte ja meinen, gerade DANN sollten sie erst recht Qualität liefern, aber wir haben es ja auch schon anders gesehen^^

Schizo2015: Ahso, laut Gamestarbericht,dürfen sie erst ab dem Release date ein offiziellen Test veröffentlichen,also sollte morgen oder am we ein Testbericht kommen.
Das ist doch gut! Ist das erste, was ich schauen werde :D
50€ sind für Tripple A Spiele doch zur heutigen Zeit noch günstig.
Leider muss man trotzdem heute davon ausgehen, dass es immer Bugs geben könnte.
So lange es also nicht zum Plotstopper kommt, ist es für mich erstmal ok, so lange das gefixxt wird.

Hat sogar einen gewissen Gothiccharme ;)

Ich habe aufjedenfall richitg Bock und werde es morgen Abend streamen und hoffe die GOG-Server schmieren nicht ab.
Im Falle von Silksong lief es hier sehr gut, im Gegensatz zu Steam.
Patsche85: 50€ sind für Tripple A Spiele doch zur heutigen Zeit noch günstig.
Leider muss man trotzdem heute davon ausgehen, dass es immer Bugs geben könnte.
So lange es also nicht zum Plotstopper kommt, ist es für mich erstmal ok, so lange das gefixxt wird.

Hat sogar einen gewissen Gothiccharme ;)

Ich habe aufjedenfall richitg Bock und werde es morgen Abend streamen und hoffe die GOG-Server schmieren nicht ab.
Im Falle von Silksong lief es hier sehr gut, im Gegensatz zu Steam.
ja,klar 50 euro für tripple a title neu release ist eigentlich okay,wenn man es hat.

ich hatte diesen monat und letzten monat ein paar wichtigen ausgaben,daher muss ich da immer prioritäten ziehen.

wo streamst du den yt oder twitch?kann verstehen das du richtig bock hast,hätte ich auch ^^
Post edited June 04, 2026 by Schizo2015
Schizo2015: Crazy, eben gelesen,dass dass spiel angeblich 1mio mal vorbestellt wurden ist,auf der playstation führt es die bestseller der vorbestellungen an xD,ich hoffe die liefern echt gut ab :)
Atreyu666: Man sollte ja meinen, gerade DANN sollten sie erst recht Qualität liefern, aber wir haben es ja auch schon anders gesehen^^
Warum? Das Geld haben sie ja schon bekommen. Und weil man heute nicht erst ein gutes Spiel machen muss damit die Gamer ihr Geld ausgeben... -_-
Schizo2015: ich hatte diesen monat und letzten monat ein paar wichtigen ausgaben,daher muss ich da immer prioritäten ziehen.
wo streamst du den yt oder twitch?kann verstehen das du richtig bock hast,hätte ich auch ^^
Ich streame seit ein paar Tagen auf Twitch:
https://www.twitch.tv/patsche85

Streame allerdings ohne CAM.
Mich nervt das bei anderen Streamern immer. Ich möchte das Spiel sehen und nicht den Streamer.
Ständig ist irgendwas verdeckt.

Ja mit dem Geld ist immer blöd. Hatte mir extra etwas zurückgelegt. Letzten Monat war auch noch HU für meine Honda Shadow und nächsten Monat für das Auto.

Noch ist Gaming ein humanes Hobby, wenn man nicht gerade PC Teile in den letzen 12 Monaten kaufen musste.
Leider war es bei meinem Sohn zu Weihnachten und Geburtstag im März nötig, weil der alte PC aufgegeben hatte.
Bei ihm arbeitet jetzt ein Ryzen 7 5800X und eine RTX 5060 zusammen mit 2 x 8 GB DDR 4 - 3000Mhz.
Das muss reichen.

Wenigstens musste ich den RAM nicht neu kaufen......

Aber ich Sabbeltasche schweife schon wieder ab ^^ .
Schizo2015: ich hatte diesen monat und letzten monat ein paar wichtigen ausgaben,daher muss ich da immer prioritäten ziehen.
Patsche85: Ich streame seit ein paar Tagen auf Twitch:
https://www.twitch.tv/patsche85

Streame allerdings ohne CAM.
Mich nervt das bei anderen Streamern immer. Ich möchte das Spiel sehen und nicht den Streamer.
Ständig ist irgendwas verdeckt.

Ja mit dem Geld ist immer blöd. Hatte mir extra etwas zurückgelegt. Letzten Monat war auch noch HU für meine Honda Shadow und nächsten Monat für das Auto.

Noch ist Gaming ein humanes Hobby, wenn man nicht gerade PC Teile in den letzen 12 Monaten kaufen musste.
Leider war es bei meinem Sohn zu Weihnachten und Geburtstag im März nötig, weil der alte PC aufgegeben hatte.
Bei ihm arbeitet jetzt ein Ryzen 7 5800X und eine RTX 5060 zusammen mit 2 x 8 GB DDR 4 - 3000Mhz.
Das muss reichen.

Wenigstens musste ich den RAM nicht neu kaufen......

Aber ich Sabbeltasche schweife schon wieder ab ^^ .
ich mag die cams bei den streamer auch nicht,

ich werde dann ggf reinschauen,aber nicht lang,will mich nicht zu sehr spoilern.

jop,wenn alles glatt nach plan läuft,sind pc spiele erschwinglich,aber das passiert selten^^,dann muss man prioritäten setzen :)
Bei den Rocket Beans gibt es ein PreLaunch-Event auf Youtube.
Kann man auch zurückspulen und von vorn sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=tG0L5Cs4YQ4