It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mach dich bereit für das Comeback eines unvergesslichen RPG-Klassikers. Gothic 1 Remake ist bald auf GOG.COM erhältlich!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Nanu? Was ist hier denn los? =D

TT_TT_TT_TT: Ein Remake von Teil 2 wäre natürlich genial!
Gab es dazu nicht schon Gerüchte? Wäre natürlich geil.

Und dann können sie sich gleich an G3 (und GD) setzen. Da wäre ich so richtig gespannt.
TheHexer_pcg: Nanu? Was ist hier denn los? =D

TT_TT_TT_TT: Ein Remake von Teil 2 wäre natürlich genial!
TheHexer_pcg: Gab es dazu nicht schon Gerüchte? Wäre natürlich geil.

Und dann können sie sich gleich an G3 (und GD) setzen. Da wäre ich so richtig gespannt.
ja das wäre geil :)
mannefriedrich: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Meinen allerherzlichsten Dank für dieses grandiose Geschenk. Ich habe mich sehr darüber gefreut und komme so vermutlich einige Jahre früher in den Genuss dieses Remakes, das wie ich hoffe seinem genialen Vorgänger das Wasser reichen kann.
Schizo2015: ...
Ist an der richtigen Stelle (bei jemandem Verdienten) gelandet, insofern... alles gut.

mannefriedrich: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
kultpcgames: Meinen allerherzlichsten Dank
Sehr schön - hoffentlich reicht's dann auch von den Anforderungen an den Rechenknecht her.
Viel Spaß beim Zocken.
Post edited 3 days ago by mannefriedrich
Am Gothic II Neuaufguss wurde ja angeblich schon die ganze Zeit parallel nebenher entwickelt, offiziell bestätigt ist aber noch nichts.

Schließe mich den bereits erbrachten Lobpreisungen an - starke Aktion, mannefriedrich.
mannefriedrich: Sehr schön - hoffentlich reicht's dann auch von den Anforderungen an den Rechenknecht her.
Viel Spaß beim Zocken.
Ja, das hoffe ich auch und spekuliere darauf das meine 1080 das schafft, da ich weiterhin mit FHD spiele, was mir völlig reicht.

Erst kürzlich las ich bei Heise oder Golem das es aktuell wohl Probleme mit einem Hotfix gibt, der zwar bereits bekannte Probleme beseitigt, dafür aber neue Probleme schafft. Ich bin aber sehr zuversichtlich das die Entwickler das nach und nach alles in den Griff bekommen.

Also, vielen Dank nochmal! :)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Post edited Yesterday by mannefriedrich
mannefriedrich: xyzxyzxyzxyzxyzxyzxy
Hallo mannefriedrich,

wow, noch ein weiteres Exemplar vom "Gothic 1 Remake", das Du hier verschenkst!
Deine Großzügigkeit ist wirklich bemerkenswert.

Als Fan des Orginals von der ersten Stunde an, war ich Mal so frei, mir dieses Exemplar zu sichern und in meine GOG-Spielebibliothek aufzunehmen.

Mir persönlich gefällt "Gothic 1" viel besser als der zweite Teil, es hat etwas mit der Atmosphäre und der konsequenten Umsetzung zu tun. Beispielsweise gibt es keine richtige Geldwirtschaft, da man im Minental (Gefängnis) kein Gold produziert. Deshalb wird Tauschhandel und als Geldersatz eben das begehrte Erz verwendet.
Außerdem fand ich damals die Karte überraschend gut einprägsam, nicht zu groß und auch nicht zu klein und dennoch vollgepackt mit viel Sehenswertem und Verstecktem.

Nun bin ich gespannt darauf, zu sehen wie das Entwicklerteam die Neuauflage gehandhabt hat.
Die aktuelleren Screenshots und Videos machen einen sehr guten EIndruck.
Einziger Wehmutstropfen, das Anspielen muß noch ein Bißchen warten, bis ich einen leistungstärkeren Rechner habe.
Trotzdem kann ich garantieren, daß es von mir gespielt werden wird - das Orginal "Gothic" ist bis heute mein Lieblings-Action-Rollenspiel!

Vielen Dank und freundliche Grüße,
foxgog
foxgog: Vielen Dank
Gern geschehen - klingt so, als wird dir die Neuauflage dann in den meisten Aspekten zusagen.
Wie meinereinem - bis auf einige wenige Belange - eigentlich auch.
An den Stellen wo's noch hakt, bin ich aber relativ zuversichtlich, dass da entweder von Alkimia/THQ Nordic nachgebessert/nachgereicht wird oder die Spieler-Selbsthilfegruppe mittels Modifikationen nachhilft.

Viel Spaß beim Zocken.